Das Projekt beginnt….

 

Ein eigenes Segelboot zu besitzen und damit die Welt erkunden….das wollten wir schon seit langer Zeit. Aber, gut Ding will Weile haben und so machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserem Ziel…

Es kommen immer wieder Gedanken: ist das vernünftig? Chartern ist doch auch ganz schön….aber wir kommen immer wieder auf unseren ursprünglichen Wunsch zurück…ein eigenes Boot wäre doch wunderbar.

2014 besuchten wir die Bootsmesse in Düsseldorf…wir haben uns viele Boote angeschaut, uns aber nicht konkret entscheiden können und die Zweifel haben sich wieder gemeldet…

2015 erneuter Besuch an der Boot in Düsseldorf. Plötzlich standen wir vor einer Allures 39.9….eine Alu-Segelyacht….eigentlich nicht unser Ding…hatten wir doch so viele Geschichten über Anoden…Lochfrass…usw. gelesen…trotzdem besichtigten wir die Yacht…und das Konzept gefiel uns. Nils Schürg von Blue Yachting war ausführlich am erklären der Yacht…er erzählte über den Vorteil des Integralschwertes…über die Pflegeleichtigkeit des Aluminiums, über die Sicherheit, die einem das Boot gibt…wir waren begeistert…David war begeistert von Nils Schürg…dem besten und überzeugendstem Verkäufer dem wir bis dahin begegnet sind..

Wieder zu Hause haben wir uns vertieft und eingehend mit dem Boot beschäftigt…wie wäre es mit einer Nummer grösser, einer Allures 45? Leider war die Holzart in der Allures 45 nicht nach unserem Geschmack, bevorzugen wir doch ein helles Interieur.

Es hat geklappt….einige Gespräche mit unserem Verkäufer, Verhandlungen mit der Werft…und der WILDMAA bekommt das erste ZEN Interieur einer Allures 45.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s